TWGeheim TWGeheim

ist ein Programm, welches Dateien jeglicher Art, einfach mit 128 Bit verschlüsselt.
Es ist entstanden, weil ich einige vertrauliche Textdateien auf meiner Festplatte hatte, die ich vor fremden Zugriffen schützen wollte.

Die Verschlüsselung geht aber auch nicht nur mit Textdateien, sondern auch mit Bilddateien, Videos oder Programmen. Jede Datei kann verschlüsselt werden.


TWGeheim Bildschirmfoto

Installation:

Das Programm TWGeheim einfach in irgendein Verzeichnis auspacken und starten.

Bedienung:

Verschlüsseln:

Nach dem Starten ein Kennwort von 16 Zeichen eingeben, und auf verschlüsseln klicken.

Das Passwort nochmals eingeben und merken.
Ohne dieses Passwort kommt man sonst nicht mehr an die verschlüsselten Daten ran.

Eine Datei die verschlüsselt werden soll auswählen. Das war alles. Die Datei wird nun automatisch mit 128 Bit verschlüsselt und als Datei mit der endung *.sik abgespeichert. Aus test.txt wird dann also test.txt.sik.

Sollte man den die Chekbox angekreutzt haben, wird auch die Quelldatei gelöscht.

Entschlüsseln:

Nach dem Starten das Kennwort von 16 Zeichen eingeben, mit der die Datei verschlüsselt wurde.

Das Passwort nochmals eingeben. Sollte es nicht das richtige Passwort sein, wird die Datei auch nicht richtig wiederhergestellt.

Die verschlüsselte *.sik Datei wird nun wieder in den orginalzustand entschlüsselt.

z.b wird aus der verschlüsselten Datei test.txt.sik dann die orginal Textdatei test.txt.

Achtung!

Sollte eine Datei mit dem gleichen Namen in dem Verzeichnis sein z.b. test.txt wird die überschrieben.
Man kann auch kein Kennwort eingeben, dann wir mit einem Standart Kennwort verschlüsselt. Das ist aber nicht so sicher, weil jeder der das Programm TWGeheim hat auch die Datei wiederherstellen kann. Mit der test.txt.sik Datei mal ausprobieren. Aber zum ausprobieren und mal eben was zu verschlüsseln reicht es allemal. Nur darf dann nicht das Programm TWGeheim mit den verschlüsselten Daten auf einen Datengräger sein.

Download von TWGeheim Download: TWGeheim    PAD Factsheet von TWGeheim



[Spende] - [Top] - [Home] - [Tools] - [Text] - [Suche] - [Kontakt]  RSS wenzlaff.de XML Feed [Valid Wenzlaff RSS XML feed] Valid HTML 4.0!
Copyright © 2016 by Thomas Wenzlaff. Alle Rechte vorbehalten. http://www.wenzlaff.de